5G und Covid-19: Gibt es einen Zusammenhang?



 
Die vom Corona-Virus Sars-CoV-2 verursachte Krankheit wurde im Dezember 2019 in Wuhan auffällig. Im Internet kursiert derzeit die Vermutung, dass dieser Ausbruch im Zusammenhang mit der Strahlung der 5G-Mobilfunksender steht, die in Wuhan gerade zu dieser Zeit errichtet wurden.

Weltweit hat der Ausbau der 5G-Netze begonnen. Die Trägerfrequenzen liegen meist noch unterhalb von 6 GHz, genauer: zwischen 700 MHz und 3,8 GHz. In China war die kommerzielle Betriebsaufnahme der 5G-Netze der drei wichtigsten Betreiber China Mobile, China Unicom und China Telecom auf den 1. November 2019 angekündigt. Die Netze werden hauptsächlich auf dem Frequenzband bei 3,6 GHz betrieben. Die Industriestadt Wuhan ist eine der chinesischen 5G-Pionierstädte. Im Kerngebiet und an wichtigen öffentlichen Orten der 10-Millionen-Stadt wurden bis Ende 2019 gemäss Berichten rund 10'000 5G-Mobilfunksender errichtet.

Direkter Zusammenhang zwischen 5G und Covid-19 ?

Als Verschwörungstheorie bezeichnen die Medien die Behauptung, 5G-Mobilfunkstrahlung sei verantwortlich für das Coronavirus. In der Tat gibt es für die Behauptung eines derart engen, kausalen Zusammenhangs keine Grundlage. – Was die Medien jedoch verschweigen: Mobilfunk und somit auch 5G hat sehr wohl das Potenzial, das menschliche Immunsystem zu schwächen. Dazu gibt es seit Jahrzehnten wissenschaftliche Belege .

Umweltärztliche Praxis zeigt: Mobilfunkstrahlung beeinträchtigt das Immunsystem
Die Wissenschaft sucht nachzuvollziehen, was in der Umweltmedizin aufgrund der Praxis schon Gewissheit ist: Jede Art elektromagnetischer Felder, gerade auch die 2G-3G-4G-Mobilfunkstrahlung, schwächt das Immunsystem. Für Umweltärzte ist das eine vielfach bestätigte Erfahrungstatsache. Bei 5G werden aufgrund der besonderen Strahlungscharakteristik noch stärkere Auswirkungen erwartet.

aus: "Bürgerwelle Schweiz"


zurück zur Startseite